Deutsch

Reifendruckkontrollsysteme

Reifendruckkontrollsysteme dienen zur dauerhaften Überwachung des Reifendrucks am Fahrzeug. Unser TPMS (Tire-Pressure-Monitoring-System)

  • sorgt für eine längere Haltbarkeit der Reifen
  • warnt vor Überhitzung der Bremsen
  • reduziert den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeuges
  • erhöht zudem die Fahrsicherheit im Allgemeinen.

Reifendruckkontrollsystem

In der Regel besteht ein TPMS System aus einer Displayeinheit, einer externen Antenne und einer entsprechenden Anzahl Reifendrucksensoren inkl. Diebstahlsicherung. Eine Nachrüstung für Kommunal- und Nutzfahrzeuge, Gabelstapler oder Baumaschinen ist jederzeit möglich und lässt sich in kurzer Zeit ohne hohen technischen Aufwand umsetzen.

Reifendruckkontrolle am Solofahrzeug

Die häufigste Ursache für Pannen und Reifenplatzer ist auf einen zu geringen Luftdruck zurückzuführen. Um das Unfallrisiko zu minimieren statten wir unter Anderem Solofahrzeuge mit unseren Reifendruckkontrollsystemen aus. Diese können bis zu 38 Reifen verarbeiten und warnen den Fahrer sowohl optisch, als auch akustisch bei merkbarem Druckverlust. Die einzelnen Sensoren können sowohl am Display, als auch per Handprogrammiergerät eingelernt werden. Um die Empfangsqualität zu verbessern empfehlen wir den Einsatz unseres Standard Boosters.

Drucküberwachung am Anhänger

Um den Reifendruck nicht nur am Zugfahrzeug, sondern auch am Anhänger zu überwachen, führen wir eine Sonderversion für Wechsel Trailer und Anhängerbetrieb. Damit die Reifendrucksensoren im Falle eines Anhängerwechsels, nicht immer wieder neu einprogrammiert werden müssen, setzen wir einen so genannten Smart Booster ein. Dieses Zubehör speichert die Sensordaten von bis zu 5 Anhängern und erkennt diese selbstständig bei erneutem Ankuppeln. Sollte ein weiterer Trailer gespeichert werden, wird der Erste überschrieben.

CAN-Bus Reifendrucksystem für Fahrzeughersteller

Da immer mehr Fahrzeughersteller sämtliche Fahrerassistenz-Systeme auf einem einzigen Zentraldisplay anzeigen möchten, bieten wir nun auch Reifendruckkontrollsysteme mit CAN-Bus Kommunikation. Hier gibt es verschiedene Varianten für Standard LKW, Nutzfahrzeuge mit Anhänger oder auch für Omnibusse.

Reifendrucksystem für Omnibusse

TPMS für Gigaliner und andere Spezialfahrzeuge

Für lange Sattelzüge oder sogar Gigaliner liefern wir auf Anfrage TPMS Systeme, die bis zu 180 Reifen verarbeiten können.

Übersetzung

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Kataloge 2016 anfordern

Kataloge anfordern

Top News

Top News

Kundenbewertung

Was unsere Kunden sagen...